Willkommen bei leichtenaht.de

Mein Name ist Tamara Leichtfried, und ich bin eine begeisterte Quilterin. Während der Woche beschäftige ich mich als Buchhalterin sehr viel mit Zahlen. Als Ausgleich zu meinem Beruf habe ich vor mehr als 30 Jahren das  Nähen begonnen.

Abends und am Wochenende verbringe ich viel Zeit in meinem Nähzimmer, entwerfe Quilts - verwerfe sie wieder, nähe neue, so lang, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin. Manchmal sind das große komplizierte und zeitaufwendige Quilts und manchmal einfache kleine Accessoires. Oft bin ich selbst überrascht, was am Ende herauskommt. Ich lasse mich gerne von den verschiedensten Techniken inspirieren und finde für fast jedes Ergebnis Verwendung.

Meine beiden Töchter sind mit dem Rattern der Nähmaschine aufgewachsen und durften schon früh damit experimentieren. Das Weitergeben meines Wissen hat mir schon immer viel Spaß gemacht und daraus hat sich langsam die Idee entwickelt Kurse zu geben. Im Januar 2014 begann ich die Ausbildung zur Kursleiterin, und seit Mai 2015 bin ich zertifizierte Kursleiterin der Patchworkgilde Deutschland. Seither habe ich schon viele Tages- und Wochenendkurse gehalten. 

Auf den folgenden Seiten sind Beispiele meiner Arbeiten. Einige meiner Quilts sind derzeit auch auf Wanderausstellungen zu sehen, z. B. auf der Ausstellung Tradition und Moderne, die derzeit durch ganz Europa zieht.

Viel Spaß beim Stöbern, 

wünscht euch Tamara Leichtfried

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Quilt Art Tamara